Forum


Suche Häufig gestellte Fragen
Forum » Villa Kunterbunt » Spieleecke » Sprichwörter durcheinander
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sprichwörter durcheinander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kesti junior kesti junior ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 10.08.2002
Beiträge: 72

Sprichwörter durcheinander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fangen wir mal hier mit einem Wortspiel an. Die Regeln sind ganz einfach. Der Mitspieler, der gerade dran ist, nimmt den Anfang des vorherigen Sprichwortes (zu dem das hintere Teil passt) und fügt dazu ein neues Ende ein.
Ein Sprichwort zum Beispiel lautet: "Steter Tropfen höhlt den Stein.", ich gebe ein anderes Ende vor: "Steter Tropfen macht noch keinen Sommer." Nun wäre der nächste dran. Zu "...macht noch keinen Sommer" gehört: "Eine Schwalbe", also muss ich das nächste mit "Eine Schwalbe..." beginnen und ein Ende eines anderen Sprichwortes aussuchen. Ich fange an:

"Eine Schwalbe hackt der anderen kein Auge aus."

__________________
Du bist für dich und für das, was du sagst und tust, selbst verantwortlich

(R. Cohn)
17.12.2009 08:05 kesti junior ist offline Beiträge von kesti junior suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum » Villa Kunterbunt » Spieleecke » Sprichwörter durcheinander


Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH
 
 
Impressum | Datenschutz | Regeln | © 1998 - 2018 by Markus Foitzik
www.valentins.de